Friday, September 12, 2008

TubeTV und Perian

Heute brauchte ich eine einfache Lösung um ein Flash Video (Suffix flv) in einen QuickTime Movie (Suffix mov) zu überführen, um ihn auf meinem iPhone auf dem Weg zur Arbeit ansehen zu können. Nachdem ich einige sehr Mac Affine Kollegen gefragt habe und niemand eine kostengünstige Lösung hatte, habe ich mich selber auf die Suche begeben. Das Ergebnis war TubeTV. Das war genau was ich gesucht habe. Einfach und kostenlos.
Also schnell die Software auf meinen Rechner geladen und los ging's. Beim ersten Start von TubeTV kommt ein Hinweis, dass noch Perian installiert werden muss. Perian erweitert QuickTime damit unterschiedliche Video Formate von QuickTime verarbeitet werden können.

Nachdem ich Perian installiert hatte, konnte TubeTV seine Arbeit aufnehmen. Also hab ich mein 150 MB Flash Video in kurzer Zeit in ein iPhone taugliches QuickTime Video konvertiert. So hab ich mir das vorgestellt.

Wichtig: Bei Perian und TubeTV handelt es sich um kostenlose Software. Um eine Weiterentwicklung sicherzustellen, würden sich die Entwickler über kleine Spende via PayPal freuen.

Technorati Tags: , , ,

No comments: