Logbuch Eintrag vom 31.07.2008:
Heute habe mir eine etwas größere Aufgabe gestellt: Mit dem Fahrrad zur Arbeit, danach 7,5 Km um die Außenalster Laufen und danach wieder mit dem Fahrrad zurück. Und das alles bei 32°C und Sonnenschein.
Morgens mit dem Rad zur Arbeit funktionierte noch ganz gut. Das Laufen um die Alster war dann schon eine Spur anstrengender. Ich hab meine Beine ganz schön gespürt. Auf dem Rückweg mit dem Rad habe ich dann schon leichte Krämpfe in den Beinen bekommen. Egal. Ich bin angekommen und mir ging es ganz gut. Das ist ausbaufähig.
Mal sehen wie es weitergeht. Nächste Woche soll das Wetter leider nicht mehr ganz so gut sein. Ich hoffe es ergibt sich noch eine Möglichkeit um mit dem Rad trocken zur Arbeit zu fahren. Am nächsten Sonntag ist dann die RTF "Alpe d'Hittfeld". Dann wollen wir in einem kleinen Team von 7-10 Leuten die 90Km Strecke in Angriff nehmen.
random thoughts about computer tech, web technologies, javascript, nodejs, groovy, java, webdev, process automation, jenkins, eclipse, android and stuff that worked for me
Thursday, July 31, 2008
2/3 Triathlon
Sunday, July 27, 2008
Burn baby, burn
Logbuch Eintrag vom 27.07.2008:
Ich habe mir einen sehr schönen Tag zum Radfahren ausgesucht: blauer Himmel und ca. 32°C. In der Sonne gefühlte 45!
Ich hab mich also um kurz vor zwölf auf den Weg Richtung Buxtehude gemacht. Auf dem Weg dahin habe ich mich dann aber entschlossen nach Tostedt zu fahren. Dort bin ich nach 40Km angekommen und habe mir einen Cappucino und zwei Kugeln Vanille-Eis im Café gegönnt. Nach 15 Min unterm Sonnenschirm bin ich dann aber weiter in Richtung Nordheide gefahren. Ich wollte ja nicht ganz abkühlen.
Dieser zweite Teil der Strecke fühlte sich etwas schwerer an, da ich mit teils heftigem Wind und dann wieder mit der gnadenlosen Sonne zu kämpfen hatte. Nach gut drei Stunden und 80 Km bin ich dann wieder Zuhause angekommen.Meine Beine fühlten sich ganz Okay an. Lediglich mein Kreislauf war aufgrund der Hitze etwas angeschlagen. Es war eine schöne Tour durch die Heide (siehe Bild). Bis zu den Cyclassics muß ich mich aber noch ein bischen steigern.
Thursday, July 24, 2008
Mit dem Rad zur Arbeit
Heute morgen tat mir der Hintern etwas weh. Nicht genug um nicht zu fahren. Also hab ich mich auf mein Rad geschwungen und bin die 25Km zur Arbeit gefahren. Glücklicherweise war heute auch das Wetter etwas besser, so daß ich ohne Windjacke fahren konnte. Am Anfang war es ein bischen beschwerlich, da meine Beine etwas kraftlos waren. Aber das legte sich als ich meine Betriebstemperatur erreicht hatte.
Der Rückweg war etwas anstrengender, da es windig geworden ist. Das ist nicht unbedingt meine Stärke mit Gegenwind zu fahren. Naja, ich bin gut angekommen und es fühlte sich gut an. Meine Beine sind gar nicht so schlapp wie ich befürchtet habe. Morgen ist "Active Rest Day" (dieser Begriff wurde von Warren während unseres Mallorca Trainigslagers geprägt). Ich werde nur eine kurze Runde Laufen gehen. Das muß für morgen reichen. Am Sonntag steht dann die nächste Etappe mit dem Rennrad auf dem Plan. Das wird wahrscheinlich etwas fordernder.
Wednesday, July 23, 2008
Das Training beginnt
Es sind noch knapp 5 Wochen bis zum Halbmarathon. Und das ist erst der Anfang des Hella Laufcups. Ich muss verrückt gewesen sein, als ich mich dafür angemeldet habe. Heute bin ich mit dem Fahrrad die 25 Km zur Arbeit gefahren um etwas für die Ausdauer zu tun. Ich bin diesmal ganz entspannt gefahren um nicht wieder mit dem Puls am Anschlag dort anzukommen. Der Rückweg war nicht so schlimm wie erwartet. Ich hatte schon mit extremen Schmerzen am Hintern gerechnet. Aber es war nicht so schlimm. Mal sehen wie es morgen wird, dann werde ich die Strecke nochmal in Angriff nehmen.
Monday, July 14, 2008
TextMate Incremental Search
Another rather hidden feature is the incremental search. ⌃S or ⌃⇧S incrementally searches forward/backward as you type (the status bar will turn into an input field in that case).