Gestern war es endlich soweit: ich bin bei den Vattenfall Cyclassics die 100Km Distanz erfolgreich gefahren. Ich habe 3:03:39,09 benötigt. Das sind zwar 8 Minuten mehr als im Vorjahr, aber nicht wirklich schlimm. Ich habe viel weniger trainiert als im letzten und ich habe ungefähr 7 Kilo mehr Körpergewicht. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern nur eine Feststellung. Außerdem habe ich mir das Potenzial für eine Verbesserung im nächsten Jahr geschaffen. ;-)
Das Wetter war sehr gut zum Rad fahren. Mit ca. 20°C und einigen Wolken war es sehr gut auszuhalten. So gegen Mittag hat sich dann die Sonne ihren Weg durch die Wolken gebahnt und es wurde ganz schön kuschelig warm. Zum Glück hatte ich zu diesem Zeitpunkt gerade die Köhlbrandbrücke erklommen. Leider machten sich auch zu diesem Zeitpunkt unglaubliche Krämpfe in meinem Oberschenkel breit. Ich konnte nur noch gleichmäßig treten und nicht mehr richtig beschleunigen. Eine Aufgabe wird es sein herauszufinden warum ich immer diese Krämpfe bekomme. Ich kann mir vorstellen, dass es eine einfache Ursache gibt die sich beseitigen lässt.
Wir sind in einem sechser Team gestartet. Leider hat es unser Team nach ca. 25 Km gleichmäßig geteilt als es an die ersten "Hügel" ging. Bis zur Köhlbrandbrücke sind wir dann als 3er Team gefahren. Leider habe ich dort meine beiden anderen Mitstreiter verloren, da sich bereits die Krämpfe abzeichneten. Ich bin als mit ein paar Minuten Rückstand als letzter dieser sechser Truppe ins Ziel gekommen. Meine Zeit hatte zum Glück keine Auswirkung auf das Team Ergebnis, da nur die besten 4 gewertet werden.
Alles in allem eine schöne Veranstaltung. Alle unsere Fahrer sind heil und unversehrt im Ziel angekommen. Jetzt heißt es wieder warten auf die nächsten Cyclassics!
No comments:
Post a Comment