Saturday, January 31, 2009

Ehrlichkeit ist eine gute Tugend ...

Heute morgen habe ich meine Freitag Umhängetasche im Bagel Park in der Europa Passage vergessen. Leider habe ich den Verlust erst bemerkt als ich gerade die S-Bahn Richtung Harburg bestiegen hatte. Mir gingen alle möglichen Gedanken durch den Kopf, da ich in der Tasche mein Telefon, mein Portemonaie mit allen Kreditkarten und Personalausweis aufbewahrt habe. Ich hab mich schon in der Telefonwarteschlange der Kreditkartenfirmen gesehen und wartend auf dem Einwohnermeldeamt um alle Papiere wiederzubeschaffen. Meine Frau hat noch während der Fahrt zum Hauptbahnhof beim Bagel Park angerufen und nachgefragt, ob dort eine Umhängetasche abgegeben wurde. Und siehe da: ein Mitbürger hat sie dort abgegeben und es befand sich noch alles in der Tasche. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Vielen, vielen Dank an den ehrlichen Finder. Ich hätte Dich gerne zum Cafe eingeladen um meine Dankbarkeit zu zeigen.

No comments: