Ein guter Start ins neue Jahr 2009! Heute habe ich endlich mein Langzeit-Projekt “Ein Zimmer für Nikolas” fertiggestellt. Nach fast 13! Monaten Arbeit ist es endlich geschafft. Jetzt frage ich mich schon warum ich 13 Monate gebraucht habe. Naja, es hat alles ganz harmlos mit dem Entrümpeln des Kellers begonnen um Platz für eine Wand zu schaffen, damit wir es nachher auch Zimmer nennen können. Als das “neue” Arbeitszimmer im Sommer dann bezugsfertig war, haben wir erstmal das “alte” Arbeitszimmer aufgeräumt und ausgemistet. Mit dem restlichen Inhalt sind wir dann vom Dachgeschoss in den Keller gezogen. Halleluja! Das war geschafft!
Jetzt musste das “alte” Arbeitszimmer neu gestaltet werden, da dieser Raum unser “neues” Schlafzimmer werden sollte. Das habe ich dann endlich im Oktober geschafft und wir sind aus dem ersten Stock unters Dach gezogen. Unser “altes” Schlafzimmer haben wir leergeräumt und Nikolas hatte vorübergehend ein sehr grosses Zimmer. Das Wochenende nach Weihnachten haben wir dann das “alte” Schlafzimmer ausgeräumt und neu gestrichen damit Lennart dort einziehen kann und sein Zimmer endlich für Nikolas frei wird.
Heute habe ich das Zimmer von Nikolas endlich fertiggestellt und er kann morgen endlich in sein eigenes Zimmer einziehen. Ich glaube, dass er sich schon darauf freut ein eigenes Zimmer zu haben. Und ich bin froh, dass dieses “Zimmertausch-es-wird-niemals-enden-Projekt” doch noch erfolgreich beendet wurde. Jetzt kann ich mich in Ruhe um andere Aufgaben und Projekte kümmern ohne ständig ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Wie sagte ich doch bereits Eingangs: “Ein guter Start ins neue Jahr 2009”
No comments:
Post a Comment